Die Angst-Toolbox
Login
Login
Die Angst-Toolbox
Login

Über mich.

Mein persönliches Coaching, die Workshops in Unternehmen und meine Online-Kurse gibt es aus einem Grund: Meine Motivation, anderen Menschen aus ihrer Krise zu helfen. Denn ich war vor Jahren selbst gefangen im Teufelskreis der Angst und Erschöpfung.

Ich weiß, wie du dich fühlst.

Vor einigen Jahren litt ich selbst an einem Burnout und einer generalisierten Angststörung. Das war ausschlaggebend für mein anschließendes Psychologie-Studium und meine Vision, anderen Menschen zu helfen und meine Praxis "Serenidad" (aus dem Spanischen: Gelassenheit) zu gründen.


Durch diese persönlichen Erfahrungen und hunderten Gesprächen, als Berater, aber auch früher als Patient, weiß ich - anders als viele Therapeuten und Ärzte - wie sich diese Lebenskrisen anfühlen, was man in den Zeiten braucht und was langfristig wirklich hilft.


Axel Witzgall
Geprüfter Psychologischer Berater

Darum kann ich dir helfen.

Als dreifacher Familienvater, hauptberuflich in der Technologiebranche, coache ich mitten aus dem Leben mit all seinen täglichen Herausforderungen, und nicht ausschließlich aus dem Lehrbuch.

Die Grundlagen meiner Beratung bilden, neben der eigenen Erfahrung, mein Psychologie-Studium an der ALH-Akademie in Köln sowie Weiterbildungen als Achtsamkeits- und Meditationstrainer und in der Positiven Psychologie.


Bereits während meines Burnouts schrieb ich alle Maßnahmen, Versuche und auch Misserfolge detailliert auf. Daraus entstand im Laufe der Jahre ein effektives Programm für alle, deren größter Wunsch ist, endlich wieder glücklich und frei von Sorgen und negativen Gedanken zu sein.

Seit 2022 bin ich Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater mit der Registrierungs-Nr. 134801.


Der VFP ist nicht nur die größte, sondern auch erste berufsständische Vereinigung in der Freien Psychotherapie in Deutschland. Die Mitgliedschaft garantiert meinen Klient(inn)en den höchsten Qualitätsstandard der psychologischen Beratung.

4 einfache Schritte, die dich von Angst, Panik & Burnout befreien.

Vergiss Maßnahmen, die schwer umsetzbar sind und konzentriere dich auf diese einfachen Tipps. 100% wirksam!

Meine Ratgeber und Blogartikel für dich.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft