Die Angst-Toolbox
Login
Login
Die Angst-Toolbox
Login

Die beste Hilfe ist und bleibt das persönliche Coaching.

Du kannst direkt online einen Termin für dein psychologisches Akut-/Erstgespräch buchen:

5 Sterne bei Google

"Mir war es wichtig einen Coach zu finden, der weiß wovon man spricht."

Katharina M. (Coachee im Frühjahr 2023)

PSYCHOLOGISCHES COACHING

Der Ablauf in drei Schritten

Telefonisches Erstgespräch

Wir lernen uns unverbindlich kennen, sprechen über deine Situation und Ziele und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

1:1 Coaching

Die Sitzungen werden individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Neben der Gesprächstherapie lernst du je nach Bedarf Entspannungstechniken und Achtsamkeitspraktiken. Mit "Hausaufgaben" übst und festigst du das Gelernte selbständig in deinem Alltag. Du erhälts eine Fortschrittskontrolle sowie auch von Zuhause aus Zugriff auf das erstellte Material.


Das Coaching umfasst in der Regel 6-10 Sitzungen.

Nachsorge

Sobald du dich stabil und besser fühlst, erfolgt das Abschlussgespräch. Du erhältst einen konkreten Plan für deine langfristige seelische Gesundheit.


Auch danach bin ich weiterhin bei Fragen für dich da - kostenlos per Mail oder WhatsApp. Drei Monate nach unserer letzten Sitzung werde ich mich nochmal nach deinem Wohlbefinden erkundigen.

Häufige Fragen

Ist Online-Coaching genauso effektiv wie von Gesicht zu Gesicht?

Entscheidend ist, dass du dir auch Zuhause vor dem PC die Zeit und Ruhe nimmst, als würdest du in meine Praxis fahren. Technisch sind Therapie und Coaching per Videochat mittlerweile genauso beliebt und auch effektiv wie eine Präsenzsitzung. Die Diskretion ebenso.


Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich für die erste Sitzung allerdings das persönliche Treffen. Da dies aber nicht immer möglich ist, schafft auch die Videosprechstunde eine mittlweile fast genauso vertrauensvolle Atmosphäre.

Wird die psychologische Beratung von der Krankenkasse oder Versicherung bezahlt?

Persönliche Beratung ist eine Selbstzahler-Leistung. In der Regel können die Kosten aber von der Steuer abgesetzt werden, z. B. bei außergewöhnlicher Belastung und bei beruflich bedingtem Coaching als Werbungskosten.

Meine Erfahrung zeigt, dass einige Krankenkassen oder privaten Versicherungen bereit sind, einen Teil der Kosten auf freiwilliger Basis zu tragen. Am besten du erkundigst dich daher bei deiner Kasse bzw. Versicherung.

Welche Vorteile habe ich als Selbstzahler?

1. Wenn du akute Hilfe benötigst, bekommst du diese auch (keine Kassengenehmigung, kein Gutachten erforderlich).


2. Keine langen Wartezeiten, du kannst praktisch sofort starten.


3. Du entscheidest selbst über Art und Umfang des Coachings.


4. Volle Anonymität, d. h. kein Eintrag in deine Patientenakte, deine Krankenkasse sowie deine Versicherungen erfahren nichts davon.

Kann ich die Kosten steuerlich absetzen?

Ja, alle Kosten können in der Regel von der Steuer abgesetzt werden, z.B. bei außergewöhnlicher Belastung und bei beruflich bedingtem Coaching als Werbungskosten. Bitte frag deinen Steuerberater zu deinem individuellen Fall. Du erhältst in jedem Fall eine offizielle Rechnung.

Ich befinde mich in einer finanziell schwierigen Situation? Was kann ich tun?

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Anspruch auf seelische Gesundheit hat. Das sollte nicht am Geld scheitern. Daher fühle ich mich verpflichtet, mit einer professionellen psychologischen Beratung auch für dich da zu sein. Bitte sprich mich direkt an, wir finden gemeinsam eine bezahlbare Lösung.

Wie kann ich bezahlen?

Sitzungen in der Praxis werden in der Regel am Ende bezahlt. Möglich sind: Barzahlung, Debit-/EC-Karte, VISA, MasterCard, Amex, Google Pay und Apple Pay.

Im Internet gebuchte Sitzungen (Präsenz-Sitzung und Videosprechstunde) werden vorab bezahlt.

Monatliche Rechnungen oder Ratenzahlungen sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Willst du Angst, Panik & Burnout endlich loswerden?

Diese 4 Knackpunkte bringen dich wirklich weiter!

Glaubenssätze auflösen? In Akzeptanz üben? Das innere Kind heilen? Viel zu kompliziert! Konzentriere dich lieber auf wirksame Tipps, die schon Hunderten geholfen haben!

Geprüfte Qualität.

Serenidad ist eine geprüfte und zertifizierte Psychologische Beratung und Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater mit der Registrierungs-Nr. 134801.

RECHTLICHE INFORMATION


Serenidad ist eine psychologische Beratung zur Unterstützung von psychisch gesunden Menschen mit dem Ziel der Konfliktbewältigung.

Die angebotenden Kurse und Workshops (z. B. die Angst-Toolbox) sind keine Therapien und auch keine Heilverfahren, sondern dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Diese Selbstlern-Programme ersetzen keine fachliche Beratung durch einen Arzt oder Therapeuten, sondern sollen dich beim Umgang mit Angst und Panik zusätzlich unterstützen. Die Inhalte dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Es findet keine heilkundliche Behandlung im Sinne des Heilpraktikergesetzes (HeilprG) statt. Ebenso wird kein Heilversprechen abgegeben. Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer einen Arzt oder Therapeuten. Der Urheber der angebotenden Kurse und Workshops übernimmt keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der dargestellten Informationen ergeben.


Weitere Informationen

Praxis für Stressbewältigung & Burnout-Prävention | Serenidad - Psychologische Beratung

Axel Witzgall, Im Johannesgarten 12, 53809 Ruppichteroth-Winterscheid

Tel. 02247 9683545, E-Mail: mail@serenidad.de

Checkout
Details anzeigen
- +
Ausverkauft